-:_7edd84e580037ba0f9747f7d17adfda9_:-$sitename}
  -:_7edd84e580037ba0f9747f7d17adfda9_:-$slogan}
-:_7edd84e580037ba0f9747f7d17adfda9_:-LOGINFORM}
-:_7edd84e580037ba0f9747f7d17adfda9_:-LINK1}
-:_7edd84e580037ba0f9747f7d17adfda9_:-LINK2}
-:_7edd84e580037ba0f9747f7d17adfda9_:-LINK3}
-:_7edd84e580037ba0f9747f7d17adfda9_:-LINK4}
-:_7edd84e580037ba0f9747f7d17adfda9_:-LINK5}
-:_7edd84e580037ba0f9747f7d17adfda9_:-LINK6}
-:_7edd84e580037ba0f9747f7d17adfda9_:-LINK7}
 -:_7edd84e580037ba0f9747f7d17adfda9_:-UNAV}
Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen! Adobe Flash Player herunterladen
 -:_7edd84e580037ba0f9747f7d17adfda9_:-CURRENTPATH}
Stammtische
Gäste
Rückblick
Infos & Service
SLK Community
Forum
17. Juni 2019, 09:07:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername und Passwort
News: Willkommen im Forum vom Berliner SLK Stammtisch
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Großglockner Hochalpenstraße  (Gelesen 5409 mal)
monislk350
Gast
« am: 25. Januar 2011, 15:11:12 »

Hätte da jemand Lust drauf ?
http://www.bestslk.de/mod...equest&request_id=165
-----------------------------------------
Ich würde mich um alles kümmern.
Gruß Dirk & Moni ... die jetzt begeisterte Südtiroler sind ........ smilie067
Gespeichert
icke
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2692



WWW
« Antworten #1 am: 25. Januar 2011, 18:24:44 »

Jo. Hört sich klasse an.

Was würdest Du als "Reisezeit" empfehlen?

VG Marc
Gespeichert
Maik
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 377


« Antworten #2 am: 31. Januar 2011, 16:51:31 »

Wir waren in 2009 dort und hatten Kaiserwetter . Hier könnt ihr nachlesen und einige Bilder finden :
http://www.bestslk.de/mod...ame=Forum&topic=221.0

Gruß Maik
Gespeichert
YellowBlue
Mitarbeiter
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 264


« Antworten #3 am: 02. Februar 2011, 12:27:02 »

Würde die Tour gerne mal machen, dafür aber 7 Tage planen und nicht nur ein Wochenende, sonst ist das zu viel Fahrerei am Stück. Und für eine Woche müßte ich das in der Urlaubsplanung berücksichtigen - ein freies Wochende ist ja schon schwierig.
Gespeichert
monislk350
Gast
« Antworten #4 am: 03. Februar 2011, 09:13:54 »

Reisetermin im Juli 2011 , da wir in unserer Ferienwohnung sind, wird es für uns nur  Kurzstrecke - grins -  wer Lust hat mit zu kommen, da würde ich mich um Übernachtung im Raum Regensburg / Oberpfalz  kümmern -  Anreise Freitag Abend oder so ... dann Samstag zum Pass und danach mal sehen ..
Gut, einfach Bescheid sagen, wir können doch über alles reden.
Wir fahren auf jeden Fall, dass muss ich sehen und vor allem mal gemacht haben. Durch den Winterurlaub vor 14 Tagen (Süstirol / Ahrntal), bin ich noch gieriger danach ..
Gruß Dirk
Gespeichert
Maik
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 377


« Antworten #5 am: 05. Februar 2011, 12:29:04 »

Na vom Raum Regensburg bis nach Fusch am Fusse der Grossglocknerstrasse sind es noch schlappe 300 km mit jeder Menge Landstraße , da sind mehr als 3 Stunden für die Anreise einzuplanen ! Wenn man am Freitag schon ca. 450 km Anreise hatte , ist das wohl etwas stressig !
Wir waren damals auch eine ganze Woche direkt neben Salzburg im Hotel . Für die Großglocknerstrasse waren etwa 30 € Maut zu zahlen . An der Edelweissspitze ( höchster erreichbarer Fahrpunkt ) ist an schönen Tagen ein Megastau . Wir konnten dort nicht mal aussteigen , da es keine freien Parkplätze mehr gab . Vor Erreichen des Besucherzentrum Kaiser - Franz - Joseph - Höhe ist eine Wartestation , an der die Fahrzeuge aufgestaut werden und nur immer so viele auf die Bahn geschickt werden , wie auch frei Parkplätze vorhanden sind . Auch hier sind Wartezeiten von 30 bis 60 Minuten normal . Um diese Strasse richtig zu nutzen und auch mal die Ausstellungen ( alle im Preis enthalten ) zu besuchen , sollte man echt den ganzen Tag einplanen .  Wir waren komplett bis nach Heiligenblut ( dort Kaffe und Kuchen ) . Die Karte gilt einen Tag ( man kann so oft man möchte hin und herfahren ) . Ich glaube bis 22.00 kann man wieder in Heiligenblut einfahren . Morgens war es super voll . Sehr viele Motorräder und auch Fahrräder ( :xssmilie36:bergauf extreme Hindernisse ). Spät am Abend konnte man schön die Sau rauslassen .... Blitzer gibt es dort nicht  ! Am Vormittag waren aber auch viele Krankenwagen unterwegs . Die Motorräder sind halt auch sehr schnell unterwegs .
Meine absolute Empfehlung für diese Tour ist : Automatikmodus aus , auch kein Sportmodus ( der SLK fährt sonst alles mit sehr hohen Gängen und wenig Drehzahl - da kommt absolut keine Freude auf !!! ) Ich war dort in den Bergen vom Sportmodus eigentlich komplett enttäuscht . Unser BMW 6 Zylinder mit 2,8 l geht im Sportmodus nicht unter 4000 RPM ( schaltet dann runter , um gut am Gas zu hängen ) - der Benz geht bis 2000 RPM runter und schaltet dann beim Gasgeben erst wieder wild runter . Im M Modus hängt aber der SLK top am Gas und wenn der am Berg vor einer Kehre mal auf über 7000 Touren kommt , dann knallt es wie doll beim Abtouren  xssmilie37 ...nach der Kurve ist meist genug Kraft und Drehzahl um ohne schalten wieder zu beschleunigen .

Grüße Maik
Gespeichert
monislk350
Gast
« Antworten #6 am: 05. Februar 2011, 18:36:45 »

 smilie004
Grundsätzlich erstmal vielen Dank für den ausführlichen Fahrbericht ( vor allem wie ein BMW da so arbeitet).Maik..
dennoch muss ich mir langsam die Frage stellen ob es hier das richtige Forum für und ist.
Wir wollen fahren und genießen !
Tschau und viel Spaß euch noch allen bei den vielen Aktivitäten die ihr in Zukunft so planen werdet.
Dirk und Monika
Gespeichert
MX5Silver
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1062



« Antworten #7 am: 06. Februar 2011, 16:53:20 »

Oups - was denn nun los? Gab es hier irgendwo Streit oder hat nur jemand was in den falschen Hals bekommen? xssmilie23
Kann mich bitte mal jemand aufklären!?!? xssmilie36
Gespeichert

Berliner Grüße
Silver
icke
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2692



WWW
« Antworten #8 am: 06. Februar 2011, 17:02:31 »

mmm keine Ahnung?

Dirk alles ok?

VG Marc
Gespeichert
monislk350
Gast
« Antworten #9 am: 07. Februar 2011, 07:27:11 »

Ob alles in Ordnung ist ?
Bei uns schon !
Wir wundern uns nur immer mehr über den Sinn hier.
-------------------------
Zitat: (YellowBlue) "viel Fahrerei am Stück"
Zitat: (Maik) "ist das wohl etwas stressig ! "

-------------------------
Wir haben den SLK als reines Hobby, welches wir auch ausleben möchten und "Gleichgesinnte " suchen, deshalb
unsere Anmeldung hier. Wir wollen das Auto genießen, haben aber in der Vergangeheit bei den eurigen Treffen feststellen müssen, dass immer wieder die Diskussion aufkam - "... och zuweit ! - " ..  nö, bloß nicht so weit fahren"  usw. !

Ich dachte mir mit den Vorschlag (die Grossglocknerstrasse) zu besuchen und alle organisatorischen Dinge zu erledigen damit unseren Beitag und unseren Dank  für die stressige Arbeit in der Vergangenheit an Marc und Heino zu leisten.
lag ich wohl daneben ... gut, hätte bestimmt klappen können mit einer Fahrt in den Spreewald. Egal, vielen Dank für die schönen Veranstalltungen in der Vergangenheit - aber jetzt wird es langsam Frühling und wir wollen los.


Wir fahren, verbrennen sinnlos weiter teures Benzin und lassen ihn weiterhin auch im Winter (obwohl er abgedeckt) in der warmen Garage steht) zugelassen.

Euch noch allen viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja.

Gruß Dirk


Gespeichert
icke
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2692



WWW
« Antworten #10 am: 07. Februar 2011, 15:20:15 »

Mensch Dirk bleib ruhig.

Sorry aber irgendwie hast Du da was falsch verstanden. Ich denke nicht, dass Euch jemand mit seiner Meinung angreifen wollte.

Wir sind natürlich sehr dankbar für das Angebot, dieses tolle Event zu organisieren. Aber ihr müsst auch die Meinung der anderen akzeptieren. Es ist halt nicht jedermanns Sache, an einem Wochenende 2000 Km abzuspulen. Weiterhin ist es schier unmöglich es allen recht zu machen.

Wer dazu eine Meinung hat und am Ende schließlich doch dabei ist, steht auf einem anderen Blatt.

Also einmal tief Luft holen...

VG Marc
Gespeichert
MX5Silver
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1062



« Antworten #11 am: 07. Februar 2011, 20:08:58 »

Hi Dirk,

ich habe meine beiden "Schätzchen" auch, um damit möglichst oft und viel unterwegs zu sein. Im Speedster-Forum rege ich mich auch immer auf, weil dort viel zu viel gebastelt und gebaut und viel zu wenig gefahren wird. Wir sind uns in dieser Beziehung also gar nicht soooo unähnlich!!! xssmilie06

Der Großglockner liegt, wie Marc ja schon erwähnte, nunmal nicht gleich um die Ecke - für 'n Wochenende also wirklich etwas zu weit entfernt. Leider muß ich an den WEs auch oftmals Samstags arbeiten, so daß das WE dann sowieso relativ kurz ausfällt. Und wenn wir Urlaub haben, sind wir meistens mit Hund und Kombi unterwegs.....
Also, um es kurz zu machen, es ist kein Desinteresse unsererseits, sondern eher ein Anpassen an die gegebene Realität!!!
So, jetzt komm' mal wieder runter vom Baum  xssmilie55 und plane die nächste Ausfahrt in (zum Beispiel) den Harz mit uns - dort gibt es nämlich auch sehr, sehr geile Strecken!!! xssmilie50

Ach ja, was ich noch vergessen habe......................... "Wäre schade, wenn ihr unserer kleinen Community den Rücken zuwenden würdet!!!"
« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 11:26:44 von MX5Silver » Gespeichert

Berliner Grüße
Silver
Heino
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1368



« Antworten #12 am: 07. Februar 2011, 20:48:25 »

Hi Dirk,

ich sehe das wie Marc und Ingo. Uns verbindet der Spaß am SLK-Fahren. Aber Interessen und Möglichkeiten sind bei jedem von uns differenziert. Wir beide lieben SLK-Fahren, am liebste in der Gruppe, aber ab ca. 500 km nehmen wir lieber den Flieger und mieten vor Ort was passendes.
Bleibt uns erhalten! 
Gespeichert

Beste Grüße
Heino
icke
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2692



WWW
« Antworten #13 am: 07. Februar 2011, 21:09:54 »

Bleibt uns erhalten! 

Das wünschen wir uns auch!
Gespeichert
Maik
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 377


« Antworten #14 am: 13. Februar 2011, 01:04:24 »

 xssmilie23
Ich verstehe das nicht so ganz . Hab doch nur mal meine Meinung zu dieser Tour geäußert ....Nur keinen Streit deswegen .
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

-:_7edd84e580037ba0f9747f7d17adfda9_:-FOOTMESSAGE}
-:_7edd84e580037ba0f9747f7d17adfda9_:-VIEWBENCH}